Neue IT-Infrastruktur für Bauer & Thürridl / Holzinger Cosmetics


Das Wichtigste in Kürze

  • Die IT-Infrastruktur bei Bauer & Thürridl / Holzinger Cosmetics in Moosdorf wurde auf den neuesten Stand gebracht: Alle virtuellen Serversysteme wurden mit dem aktuellen Microsoft Betriebssystem Windows Server 2019 in Betrieb genommen.
  • Die Umstellung fand während des laufenden Betriebs ohne Störung statt.
  • Mit dem neuen Server ist Bauer & Thürridl / Holzinger Cosmetics für das geplante Geschäftswachstum gerüstet.
  • 20 Benutzer haben nun schnelleren Zugriff auf alle Services und Applikation, die auf den virtuellen Servern vereint sind.
S4-Kunde Bauer & Thürridl

Der Kunde

Bauer & Thürridl / Holzinger Cosmetics ist eines der namhaftesten mittelständischen Handelsunternehmen auf dem österreichischen Kosmetiksektor. Viele bekannte Marken werden exklusiv vertrieben, wobei besonders Wert auf Logistikkompetenz und Termintreue in der Zusammenarbeit mit den Global Playern gelegt wird.

Das Projekt

Bisher arbeitete man bei Bauer & Thürridl mit drei Windows Servern, auf denen die Services und Applikationen verteilt waren. Um dem Geschäftswachstum der kommenden Jahre gerecht zu werden, wurde es Zeit für ein Update der Server-Infrastruktur. Auf moderner Serverhardware von Fujitsu wurden 4 virtuelle Serversysteme auf dem aktuellen Betriebssystem Windows Server 2019 implementiert.
Zusätzlich wurde die neue Serverlandschaft in das Monitoring- und Wartungsangebot von S4 eingebunden. Die Server werden aktiv und automatisch überwacht – Warnungen und Fehlermeldungen schlagen unmittelbar im Support-Center der S4 auf. Die Server werden außerdem laufend mit den aktuellen Security-Updates versehen.

Das Ergebnis

Insgesamt sind nun 20 Arbeitsplätze an die neue Serverinfrastruktur angeschlossen. Die Performance ist überzeugend und auch das Ausfallschutzkonzept ist auf die hohen Ansprüche von Bauer & Thürridl / Holzinger Cosmetics abgestimmt. Mit unserem Monitoring- und Wartungsservice ermöglichen wir unserem Kunden einen operatorlosen und sicheren Betrieb, ohne dass er selbst entsprechend ausgebildetes EDV-Personal bereitstellen muss.

Der Kunde hat nun wieder für die nächsten 5 Jahre serverseitig vorgesorgt. Das System erfüllt die Anforderungen: Es ist auf das kommende Geschäftswachstum ausgelegt

Zur Website von Bauer & Thürridl

Zur Website von Holzinger Cosmetics