Barcode-Scanner AUTOSCAN


(For English version please click here!)

AUTOSCAN ist die ideale Barcode-Scanner-Lösung für Werkstätten und Teile-Händler, die das Dealer Management System von incadea nutzen.


Durch die angebotene nahtlose Integration in incadea werden Arbeitsprozesse durch AUTOSCAN automatisiert und dadurch merkbar effizienter. Ein Großteil der Arbeiten eines Lagermitarbeiters kann mobil vor dem Artikel erledigt werden, lange Wege durch das Lager zum PC-Arbeitsplatz gehören der Vergangenheit an.

Zusätzlich werden durch die Automatisierung sowie durch die moderne, übersichtliche Oberfläche Fehler vermieden. AUTOSCAN macht das professionelle Arbeiten im Lager einfacher! 



Gute Gründe für AUTOSCAN

  • Der Einsatz von AUTOSCAN spart nachweislich wertvolle Zeit – egal ob bei Einlagerung oder der mühsamen Inventur!
Kunden-Feedback aus einem Autohaus in Dresden: "Immense Zeitersparnis: Wo wir früher eine Stunde benötigt haben, benötigen wir mit Scanner 20 Minuten."
  • Die Bedienung von AUTOSCAN ist so einfach, dass keine langen Erklärungen oder Einschulungen notwendig sind. Zum Beispiel öffnet AUTOSCAN nach dem Scan eines Barcodes automatisch den erforderlichen Menüpunkt und führt den/die BenutzerIn durch den Arbeitsprozess. Wer ein Smartphone bedienen kann, kann auch mit AUTOSCAN arbeiten!
  • AUTOSCAN sorgt für mehr Qualität in der Lagerhaltung – Fehler werden durch die festgelegten Arbeitsprozesse vermieden und der Scanner warnt bei möglicherweise falschen Eingaben (falscher Lagerort, falsche Anzahl an Teilen etc.).
  • Weniger Gehwege, weniger Zeitaufwand: AUTOSCAN macht Ihren Arbeitsplatz mobil, indem Sie Eingaben statt in incadea einfach per Scan von unterwegs machen können. 
  • Zufriedenere Kunden durch schneller bearbeitete Aufträge: AUTOSCAN ordnet z.B. automatisch die gelieferten Teile den offenen Aufträgen zu.
  • 100 Prozent aktuelle Daten durch die Integration in incadea: AUTOSCAN greift direkt auf die Daten in Ihrem DMS zu.
  • Kosten-Ersparnis durch den Wegfall von Ausdrucken: Mit AUTOSCAN haben Sie all Ihre Greiferscheine in der Tasche.
  • Kostengünstiges Preismodell ab dem ersten Scanner
  • Moderne Endgeräte: AUTOSCAN läuft als Android-App auf moderner Hardware.


 

Welche Funktionen bietet AUTOSCAN?

  • Wareneingang: Scannen Sie einfach den Barcode auf dem Lieferschein oder auf einem Artikel der Liefereung. Alternativ können Sie auch eine Lieferung manuell auswählen. Danach scannen Sie die Codes auf den Artikeln, um den Eingang der Waren zu dokumentieren. AUTOSCAN zeigt Ihnen dabei die Artikelbeschreibung, die Artikelnummer sowie auch die vorgesehene Lokation. Für die Erstellung von Reklamationen (Über- oder Unterlieferung) steht Ihnen im DMS eine Liste aller Differenzmengen zur Verfügung.
  • Einlagerung: Hier haben Sie die Wahl – verbuchen Sie die Lieferung mit einem Klick oder lassen Sie sich von AUTOSCAN zum richtigen Lagerfach führen und lagern Sie via Scan den Artikel ein. Die Lieferung wird im DMS automatisch verbucht!
  • Umlagerung: Scannen Sie einfach die alte und die neue Lokation eines Artikels, um eine Umlagerung durchzuführen. 
  • Warenausgang: Mit dieser Funktion können Werkstattausgabe und Teileverkauf abgewickelt werden. Egal ob ein Kundenauftrag geöffnet wird, eine Position hinzugefügt wird oder Teile geliefert werden – alles lässt sich mittels Scannen erledigen!
  • Inventur: Innerhalb kürzester Zeit machen Sie mit AUTOSCAN die Inventur, indem Sie die Barcodes von Lagerorten und Artikeln einfach scannen. Mittels Meldungen am Bildschirm und Warntönen werden Sie auf fehlende oder gefundene Artikel aufmerksam gemacht.
  • Teile-Information: AUTOSCAN zeigt beim Scan des Barcodes eines Artikels automatisch die in incadea hinterlegten Daten (Beschreibung, Marke, Lagerstand etc.).
  • Manueller Scan-Input: Hin und wieder kommt es vor, dass ein Barcode unleserlich ist – in diesem Fall können Sie die Eingabe der Nummer auch manuell machen.
  • Authentifizierung: Jeder Mitarbeiter und jede Mitarbeiterin identifiziert sich durch einen eindeutigen, nummerischen PIN-Code. Je BenutzerIn können auch unterschiedliche Berechtigungen vergeben werden.
  • Unterstützung mehrerer Mandanten und Lagerorte
  • AUTOSCAN Cloud: In der Cloud werden sämtliche Konfigurationen, Lizenzen und Benutzerinformationen zentral von uns für Sie verwaltet.
 

Neuigkeiten rund um AUTOSCAN

...wie zum Beispiel Informationen zu den Updates finden Sie regelmäßig in unseren AUTOSCAN-News!
 

 

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