S4 CRM: Update in Kürze!


Unser CRM für Autohändler und Werkstätten wird wieder verbessert und erhält neue Funktionen. Kunden, die das S4 CRM nutzen, erhalten das Update kostenlos!

 
Das Update von Version 6.0 auf 6.1 unseres S4 CRMs erhalten unsere Kunden bis Ende August. Unsere Opel-Kunden werden das Update früher erhalten, da auch neue, spezielle Schnittstellen mit Juli 2017 aktiviert werden.

 

Highlights des Updates

 

Tabs und Tabsicon

Nach dem Update können im unteren Bildschirmrand im CRM mehrere Tabs gleichzeitig geöffnet werden. Zusätzliche Tabs können über das Pluszeichen geöffnet werden.

Es wird ein neuer Tab geöffnet, sobald ein Tabicon oder ein Link angeklickt wird, wie das z.B. im Aktivitätenbericht möglich ist. Die Tabs können in den persönlichen Einstellungen deaktiviert werden.

 

Anzeige der letzten Kunden

Im persönlichen Informationsmanager (kurz: PIM) werden die zehn zuletzt angewählten Kunden über die PIM-Definition "letzte Kunden" angezeigt.

 

EP-Analyse

Als Erweiterung der Eigenpotentialanalyse dient diese neue Auswertung für eine schnelle Übersicht zu Kunden und Interessenten.

 

Erweiterung des Modellchecks

Beim Verknüpfen von unerledigten Korrespondenzen wird bei der Erstellung von Angeboten/Kaufverträgen wie bisher der Bezug automatisch hergestellt, wenn die Wiedervorlage an einem Lead hängt.

Zusätzlich erscheint nach der Auswahl eines Kunden in der Angebots-/ Kaufvertragsmaske eine neue Auswahl, inwiefern Kalkulationsdaten übernommen werden sollen.

 

HTML-Signatur

Nach dem Erstellen einer Signaturvorlage kann diese in den persönlichen Einstellungen ausgewählt werden. Beim Versenden von E-Mails aus dem CRM wird sie mit den Daten aus der Benutzereinstellung (Telefon, E-Mailadresse etc.) gefüllt.
Die Vorlage kann sowohl in den persönlichen Einstellungen als auch in der Benutzerrolle ausgewählt werden.

 

Administration Kalenderfreigabe

Es besteht die Möglichkeit, die Freigabe des CRM-Kalenders für andere durch den CRM-Administrator verwalten zu lassen, sodass diese nicht mehr durch jeden einzelnen Mitarbeiter selbst erfolgen muss.

 

Neue Graphiken

In den Auswertungen befinden sich Graphiken in einem überarbeiteten Design.

 

Überarbeitung des E-Mailversandes aus der Filterlistenansicht

Es ist ein mehrfacher E-Mailversand anhand der gesetzten Checkbox in der Listenansicht möglich. Es können Datenfelder auch im Betreff genutzt werden.
Nach dem massenhaftem E-Mailversand mit Fahrzeugdaten wird der Fahrzeugbezug im Reiter Korrespondenz beim Kunden angezeigt. Der E-Mailversand ist mit bis zu zehn Dateianhängen möglich.

 
 

Extra: Umfrage- Modul

Im CRM definierte Leitfäden können nicht nur für das Abtelefonieren genutzt, sondern auch als Umfragelink verschickt werden. Somit haben die Empfänger die Möglichkeit, die Fragen online zu beantworten.




Ihre Ansprechpartner für das S4 CRM

Martin Kub

Für Fragen zur unserem S4 CRM (unter anderem für die Marken BMW und Opel) steht Ihnen unser Kollege Martin Kub gerne zur Verfügung.

Michael Tiefenbacher

Für Fragen zur unserem S4 CRM (unter anderem für die Marken Mercedes und Ford) steht Ihnen unser Kollege Michael Tiefenbacher gerne zur Verfügung.