Neu im Team: Michael


Seit September unterstützt uns Michael Grill dabei, Wissen zu analysieren, strukturieren und zu verteilen!


In unserem Team gibt es sehr viel Know-how und Wissen – sei es durch die Entwicklung der Produkte und Dienstleistungen oder durch die Beratung für unsere Kunden. Die Herausforderung ist nun, dieses Wissen zu kanalisieren und zu strukturieren. Genau dieser Aufgabe des Wissensmanagements stellt sich Michael Grill seit Anfang September. Er beschäftigt sich damit, wie Wissen im Unternehmen sowie auch mit Kunden und Partnern analysiert, entwickelt und verteilt werden kann. Darüber hinaus ist Michael im Bereich Recruiting der direkte Ansprechpartner, wenn man sich für eines unserer Job-Angebote interessiert.

Die Freude am Lernen liegt Michael im Blut: In einer Vielzahl an Ausbildungen und Jobs hat er neues Wissen, neue Fähigkeiten und Erfahrungen gesammelt. Unter anderem war er als Luftfahrtunternehmer mit einer eigenen Schule für Paragliding tätig und hat sich im Bereich von Forschung und Lehre sehr lange mit IT-Projekten beschäftigt. In seiner Aus- und Weiterbildung finden sich Themen wie Informationsmanagement und Wissensmanagement.
 

Wenn er nicht arbeitet, verbringt er seine Zeit am liebsten mit seinen drei Kindern. Daneben reist er sehr gerne – besonders nach Italien und am liebsten mit ihnen. Zu seinen Hobbies zählen auch Kochen, Musik und Freunde treffen. Neuerdings sieht man ihn außerdem oft auf dem Wasser, denn das Segeln hat ihn in seinen Bann gezogen!