Kunden über CRM für AOV


In den Worten unserer Kunden: Auto Egle verwendet seit kurzem unser S4-CRM für autorisierte Opel-Vertriebspartner und wird damit elektronisch von Auto Gerster mit Fahrzeuginformationen versorgt.


Auto Egle in Vorarlberg ist ein Autorisierter Opel-Vertriebspartner (AOV) von Auto Gerster in Dornbirn. Vor kurzem durften wir für die Firma Egle die AOV-Version unseres S4 CRMs umsetzen. Diese schlanke, günstige Version unseres S4 CRM ist genau auf die Anforderungen der AOVs zugeschnitten und "verbindet" diese mit dem Haupthändler.
 

Kundenstimmen: Auto Egle & Auto Gerster

 

Kunde von S4 Computer: Bernd Vögel von Auto EgleZu den Vorteilen dieser Lösung meint Bernd Vögel von Auto Egle:
„Wir bei Auto Egle brauchen für die professionelle Kundenbetreuung im Vertrieb eine Lösung, die nicht nur unsere eigenen Kundenstammdaten integriert, sondern vor allem auch den Informationsfluss von und zu unserem Haupthändler Auto Gerster optimal abdeckt. Mit dem für AOVs optimierten CRM-Paket von S4 Computer haben wir diese Lösung gefunden!“


 

S4 Computer: Unser Kunde Georg Kirchberger von Auto GersterNeben dem Vertriebspartner profitiert auch Auto Gerster von der Anbindung. „Auto Gerster als Haupthändler und Partner mehrerer AOV-Betriebe verwendete in der Vergangenheit viel Zeit und Energie, seine Partner mit den für den Verkauf notwendigen Informationen zu versorgen. Die automatische nächtliche Fahrzeug-Datenversorgung an den AOV sowie Abfrage- und Reservierungsfunktionen für den AOV macht diese Arbeit von selbst und spart wertvolle Ressourcen im eigenen Betrieb.“, zeigt sich Georg Kirchberger, Verkaufsleiter bei Auto Gerster Dornbirn, begeistert.

 

Die Funktionen im Überblick

Unser S4 CRM für AOV bietet eine Vielzahl an Funktionen:

  • Kunden-/Interessentenpflege
  • Pflege Termine und Folgeaktivitäten
  • Übertragung der Bestandsfahrzeuge vom Haupthändler (Daten werden automatisch in der Nacht übertragen)
  • Online-Check der Fahrzeug-Verfügbarkeit beim Haupthändler auf Knopfdruck
  • Integration des Opel-B2B-Konfigurator
  • Schnittstelle zu GMAC Leasing (ermöglicht die Übergabe des Kunden und Fahrzeugs ins Response Portal)
  • Reservierung von Probefahrten beim Haupthändler (sowie auch Löschung der Reservierung)
  • Erstellung von Angeboten und Kaufverträgen basierend auf Standard-Formularvorlagen
  • Manuelle Standard-Importschnittstelle zum Upload der Kundendaten aus dem AOV-eigenen DMS…
  • …oder automatische Schnittstelle von und zum Dealer Management System CARLO