AUTOSCAN: Live-Betrieb in Kürze!


Die Entwicklung unserer Barcode-Scanner-Lösung geht weiter: Der erste Live-Betrieb bei einem Teile-Großhändler ist geplant; die Version für Werkstätten folgt in Kürze!

 

Noch in diesem Quartal ist der Live-Betrieb unserer neuen Barcode-Scanner-Lösung AUTOSCAN bei einem Teile-Großhändler geplant. Parallel dazu beginnen auch die Arbeiten an der Version für Werkstätten.

Im Rahmen der S4-Lounge zur AutoZum haben wir viele interessante Gespräche geführt. Dabei hat sich herauskristallisiert, welche zwei Themen für Werkstätten besonders interessant sind: Vereinfachung der Teileausgabe und Scanner-unterstützte Inventur. Diese Funktionen werden daher dementsprechend bei der laufenden Entwicklung priorisiert.

Gleichzeitig läuft die Evaluierung unterschiedlicher Hardware, die sich später auch im Live-Betrieb beweisen wird.  
 

Was genau ist AUTOSCAN?

AUTOSCAN ist die ideale Barcode-Scanner-Lösung für Werkstätten und Teile-Händler, die das Dealer Management System von incadea nutzen. 

 
 

Durch die nahtlose Integration in incadea werden Arbeitsprozesse durch AUTOSCAN automatisiert und dadurch merkbar effizienter. Zusätzlich werden durch die Automatisierung sowie durch die moderne, übersichtliche Oberfläche Fehler vermieden.
 

Welche Vorteile hat AUTOSCAN?

"Unser Ziel war es, eine Lösung zu entwickeln, die wirklich einen Mehrwert für den Nutzer hat.", bringt es unser Geschäftsführer Peter Wenger auf den Punkt. Folgende Vorteile bietet AUTOSCAN:
  • Weniger Gehwege, weniger Zeitaufwand
  • Die Automatisierung von Abläufen sorgt für Zeitersparnis und weniger Fehler
  • Intuitive Bedienung bedeutet kurze Einarbeitungszeit für neue Mitarbeiter
  • Zufriedenere Kunden durch schneller bearbeitete Aufträge
  • Kosten-Ersparnis durch den Wegfall von Ausdrucken (z.B. Greiferscheine)
  • 100% aktuelle Daten durch die Integration in incadea
  • ​Moderne Endgeräte
  • Kostengünstiges Preismodell ab dem ersten Scanner

Mehr Details zu AUTOSCAN gibt es auf der Produktseite!
 

Automotive-Erfahrung trifft auf Software-Expertise

Neben dem Teile-Webshop ist AUTOSCAN das zweite Produkt, das wir gemeinsam mit den Software-ExpertInnen der CSS für unsere Kunden entwickeln. Dabei mischt sich unser über viele Jahre aufgebautes Branchen-Wissen mit der Software-Expertise der KollegInnen in Wien.

Die Entwicklung dieser Produkte findet dabei nicht hinter verschlossen Türen statt. Im Gegenteil: Von Anfang an war das Produkt-Team in Kontakt mit möglichen Kunden, hat sich die Prozesse vor Ort angesehen und erste Versionen bei und von Kunden testen lassen.

Auch die Weiterentwicklung wird agil ablaufen: Neue Funktionen werden so schnell wie möglich im Live-Betrieb getestet und wenn nötig angepasst. Welche Funktionen wann umgesetzt werden, richtet sich nach den Bedürfnissen der Kunden.
Unser Geschäftsführer Peter Wenger fasst es zusammen: "Das Ergebnis sind Produkte, die nicht nur die speziellen Anforderungen unserer Kunden genau erfüllen, sondern auch technisch ‚alle Stückeln' spielen!"