AutoFrey testet S4 CRM
Marketing, Auswertungen und Verkäufer-Unterstützung – diese Themen wurden bei AutoFrey immer wichtiger. Seit August testet das Autohaus unser S4 CRM.
Der Test findet am Standort Salzburg Alpenstraße statt, wo zurzeit die Marketing-Funktionen unseres S4 CRMs evaluiert werden. Basis dafür sind die Daten aus dem Dealer Management System von incadea, das schon seit einigen Jahren bei AutoFrey im Einsatz ist.
Marketing + Verkäufer-Unterstützung!
Für AutoFrey wurde das Thema Marketing und Auswertungen immer wichtiger, um die Verkaufssteuerung entsprechend zu unterstützen. Daher entschloss man sich, unser S4 CRM zu testen, das die in incadea.engine produzierten Daten nutzt. Diese können mit den CRM-Werkzeugen ausgewertet und für entsprechende Marketingaktionen genutzt werden. Die Selektion von Kunden und die Bereinigung von Dubletten gestaltet sich hiermit wesentlich einfach. AutoFrey ist es sehr wichtig, die Adressqualität zu verbessern – mit dem S4 CRM geht dies in Zukunft einfacher.
Aber auch der Verkäuferarbeitsplatz innerhalb des S4 CRMs war ein zentrales Thema und bot mit den DMS-/SA3-Schnittstellen die notwendigen Integrationen, um den Verkäufer mit einem einzigen Tool optimal zu unterstützen. So kann der Verkäufer jetzt den Fuhrpark managen, gleichzeitig Angebote erstellen und sich die Historie vom Fahrzeug/Kunde ansehen (Rechnungen usw.).
Bis Ende Oktober sollen alle Tests abgeschlossen sein. Der erste Eindruck ist laut Kunden-Feedback sehr positiv!