Spende für Sonneninsel


Seit einiger Zeit unterstützen wir die großartige Arbeit der Sonneninsel jedes Jahr mit einer Spende.

Alles begann vor einigen Jahren mit einer Ausfahrt: Peter Wenger, damals Geschäftsführer der S4 Computer, nahm mit seinem Oldtimer an den Sportwagenausfahrten der Kinderkrebshilfe Salzburg teil. Bei diesen Ausfahrten können krebskranke Kinder einen unbeschwerten Tag genießen.

Die Begegnung mit den Kindern sowie auch deren Familien hinterließen bei ihm, der selbst Vater ist, einen großen Eindruck und brachten ihn auf die Idee, die Sonneninsel mit seinem Unternehmen S4 Computer zu unterstützen.

Anfang 2018 übernahm Johannes Widmann die Geschäftsführung der S4 und auch er ist von der Sonneninsel begeistert. "Gerne unterstützen wir auch weiterhin die großartige Arbeit der Sonneninsel", sagt der frisch gebackene Geschäftsführer.

Haben gut lachen (v.l.n.r.): Thomas Janik, Geschäftsführer der Sonneninsel Seekirchen, mit unserem Geschäftsführer Johannes Widmann.

So hieß es in der Vorweihnachtszeit 2017 wieder "Spenden statt schenken": Wir haben das Budget, das für die Weihnachtsgeschenke an Kunden geplant war, an die Sonneninsel überreicht. "Unsere Kunden haben wir darüber in der Weihnachtspost informiert, so konnten sich viele mitfreuen," erzählt Johannes Widmann.
 

Mehr über die Sonneninsel

In der Sonneninsel erhalten Kinder und deren Familien nach bzw. während einer schweren oder chronischen Erkrankung eine psychosoziale Nachbetreuung. Dabei veranstaltet das Team der Sonneninsel verschiedene Programme, um Betroffene und deren Familien zurück in den Alltag zu begleiten.

 
 

Die Sonneninsel freut sich über Unterstützung! Geldspenden sich steuerlich absetzbar; Zeit- und Sachspenden sind auch gerne gesehen. Weitere Informationen dazu gibt es auf der

Website der Sonneninsel