Spende statt Geschenke für Sonneninsel!
Letzte Weihnachten verzichteten wir auf Kundengeschenke und spendeten den Betrag an die wunderbare Sonneninsel der Salzburger Kinderkrebshilfe.
Die Sonneninsel ist Österreichs erstes Nachsorgezentrum für an Krebs erkrankte und schwer erkrankte Kinder und Jugendliche. Durch seine Leidenschaft zu Oldtimern ist unser Geschäftsführer Peter Wenger auf diese Einrichtung aufmerksam geworden.
Der passionierte Oldtimerliebhaber hat in den vergangenen Jahren an den Sportwagenausfahrten der Salzburger Kinderkrebshilfe teilgenommen. Neben dem Fahrspaß und der Freude an den historischen Fahrzeugen hat diese traditionelle Ausfahrt auch einen ganz besonderen Zweck: Die Sportwagenausfahrten ermöglichen es krebskranken Kindern, einen unbeschwerten Tag zu genießen.
Bei den Begegnungen mit den Kindern und ihren Familien sowie auch deren Eltern wurde Peter Wenger klar: "Eine Einrichtung wie die Sonneninsel mit ihrer großartigen Arbeit möchte ich unterstützen!". So spendeten wir Ende des Jahres Euro 2.500,- statt sie für die üblichen Kundengeschenke zu verwenden.
Peter Wenger (Geschäftsführer S4 GmbH) mit Thomas Janik (Geschäftsführer der Sonneninsel)
Mehr über die Sonneninsel
In der Sonneninsel erhalten Kinder und deren Familien nach bzw. während einer schweren oder chronischen Erkrankung eine psychosoziale Nachbetreuung. Dabei veranstaltet das Team der Sonneninsel verschiedene Programme, um Betroffene und deren Familien zurück in den Alltag zu begleiten.
Die Sonneninsel freut sich über Unterstützung! Geldspenden sich steuerlich absetzbar; Zeit- und Sachspenden sind auch gerne gesehen. Weitere Informationen dazu gibt es auf der
Website der Sonneninsel